top of page

RAPÉ ZEREMONIE

adlerfedern.png

... das heilige indigene Schnupftabak-Ritual

​

rapé

Von Herzen möchte wir alle einladen, die den Ruf nach Veränderung fühlen. Mögen wir zusammen neue Lebenskraft schöpfen und Altes vergehen lassen, um all jenes zu verwirklichen und zu sein, was wir uns in der Tiefe unseres Herzens wünschen. Lasst uns zusammen mit der Kraft alter indigener Traditionen einen heilsamen Raum der Reinigung, Dankbarkeit und des Respekts schaffen, um so einen guten Weg für inneren Frieden in der Zukunft zu finden.

Tabak besteht in der Tradition der indigenen Völker des Amazonas schon seit Jahrhunderten in vielen unterschiedlichen Formen. Tabak ist in jeder Zeremonie anwesend, da sein Geist als Beschützer gesehen wird. Unsere westliche Art Tabak zu konsumieren ist weit davon entfernt, von der Nutzung und Bedeutung der südamerikanischen Ureinwohner. Rapé ist für die Amazonas-Ureinwohner eine Medizin, die dich mit der Energie der Kreation oder des Erschaffens verbindet. Er ist ein uraltes schamanisches Heilmittel, das zur kulturellen und spirituellen Tradition dazugehört.Rapé ist eine Form des Tabakgebrauchs und es handelt sich hierbei um eine Art von Schnupftabak. Jeder Stamm, jeder Medizinmann oder Medizinfrau hat dabei ihr eigenes sehr geheimes Rezept, das hauptsächlich die Asche von der traditionell wachsenden Tabakpflanze, sowie eine Kombination von unterschiedlichen Heilpflanzen, Kräuter, Samen und Baumrinden enthält.

 

Rapé wirkt auf einer energetischen und spirituellen Ebene. Es wird ihm nachgesagt Energieblockaden zu lösen, uns zu erden und mit dem Urwald zu verbinden. Es hilft uns dabei alte, limitierende Denkmuster loszulassen, emotionale Blockaden und Traumata zu lösen, sowie unsere Energiekörper zu reinigen. Rapé balanciert die Chakren und öffnet das dritte Auge sowie unsere Verbindung zum Kosmos, bringt Frieden in unseren unermüdlichen Verstand und öffnet das Herz. Negative Energie wird gereinigt und geistige Klarheit macht sich breit. Giftstoffe und Schleim in den Stirn- und Nebenhöhlen werden gelöst und ausgeschieden. Er verstärkt das Körperbewusstsein und ist auch gegen Bluthochdruck geeignet.

Zur Erfahrung gehören starker Speichelfluss, angeregte Darmtätigkeit, sowie in Einzelfällen auch Übelkeit und Erbrechen, Wärme- und Kälteempfinden. Das sind alles normale Begleiterscheinungen wenn festsitzende Energien, Toxine und Krankheiten vom energetischen und physischen Körper befreit werden.

Mit Hilfe von traditionellen schamanischen Medizinliedern und Instrumenten werden Tsentsaks, Energien und fundamentale Kräfte der Natur und des Dschungels angerufen.

Die Dauer der Zeremonie ist stark verbunden mit den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmenden, somit kann diese variieren. Richtwert: 4 - 5 Stunden

Ablauf:
Der Rapé wird in ein Bambusröhrchen (Tepi) gefüllt und dann nacheinander in beide Nasenlöcher geblasen, bis die Energie frei fließt. Hierbei spielt die Energie des Schamanen, der einpustet, eine große Rolle. Denn das Einblasen und auch das Pusten für sich selbst, ist eine Kunst die gelernt sein will.

Vorbereitung:
Man sollte 3 Stunden vorher keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen und ausreichend Wasser trinken. Empfohlen wird an dem Tag auf Zucker und sexuelle Aktivitäten zu verzichten.

adlerfedern.png
adlerfedern.png
adlerfedern.png
adlerfedern.png
adlerfedern.png
adlerfedern.png

Allgemein hat die Arbeit mit Rapé folgende unterstützende Wirkung:

Tiefgehende Öffnung und Ausrichtung aller Chakren der oberen Bereiche

Verbesserung der körperlichen Erdung

Entkalkung der Zirbeldrüse und Öffnung des dritten Auges

Entfernen von belastenden Gedanken und Herstellen der geistigen Klarheit

Loswerden von energetischen Blockaden und Fremdenergien

Verbindung zum kosmischen Atem und spirituelle Schwingungserhöhung

DATUM

ZEIT

ORT

KOSTEN

adlerfedern.png
adlerfedern.png
adlerfedern.png
adlerfedern.png

Montag, 14. August 2023 (ab 19 Uhr)
persönliche Zeremonien individuell vereinbar

ab 18 Uhr

Cheyenne Lies-Marie Hafner
A-8403 Lang, Stangersdorf 30

€ 85,- pro Person

bottom of page